Over The Rainbow
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.




 

So 20 Aug - 18:43
Gast

Do 3 Feb - 9:27
Gast

So 30 Jan - 18:00
Celebi

So 30 Jan - 17:49
Celebi

Sa 1 Jan - 12:19
Gast

So 4 Jul - 20:46
Gast

Di 27 Apr - 10:20
Gast

So 4 Apr - 13:27
Gast

So 14 Feb - 13:26
Gast

Mo 8 Feb - 18:56
Leo Klunio

Mo 8 Feb - 13:58
Leo Klunio

Fr 29 Jan - 18:46
Celebi

Fr 29 Jan - 18:29
Celebi

Fr 29 Jan - 18:22
Celebi

So 24 Jan - 12:47
Gast

 :: Schwarzes Brett :: Organisation Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Celebi

BeitragThema: Fragebereich Fragebereich EmptyMi 15 Jan - 20:15

Fragebereich


In dieser Unterforum könnt ihr eure Fragen stellen, die euch während des Durchforsten des Over the Rainbows aufgefallen sind. Unklarheiten oder Absicherungen, alles ist hier gerne gesehen und gefragt. Lieber fragt man einmal zu viel als zu wenig nach.
Der Staff versucht euch dann zeitnah zu antworten. Sollte es jedoch mal etwas länger dauern, bitten wir, das zu entschuldigen, jedoch auch um Geduld. Wir sind auch nur Menschen und haben ebenfalls neben dem Forum einen Alltag zu bewältigen.




Celebi


Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 14.01.20
Admin

https://over-the-rainbow.forumieren.de
Nach oben Nach unten
Gast

BeitragThema: Re: Fragebereich Fragebereich EmptyDi 3 März - 15:17

Hey ho, ich mach hier mal den Anfang.

1. Die Mysteriösen Pokémon haben hier auch den Legendären Status oder? Ich vermute es mal, da sie auch so wie Shaymin im Forum für besondere Bindungen aufgelistet werden.

2. Aktueller Stand ist wohl keine Telepathie zwischen Mensch und speziellen Pokémon vorgesehen oder?

3. Das böse Team was die neue Version des Crypto-Team darstellt, ist eher ein Forschungsteam mit Außeneinsätzen. Wer besorgt die Pokémon? Angeheuerte Menschen mit fragwürdigem Nebenverdienst?

4. Der Krallball funktioniert hier ohne die Krallmaschine im Zusatz?

5. Crypto-Pokémon können sich eigentlich nicht entwickeln oder neue Attacken ect. erlernen. Aber wie handhabt ihr es hier mit Crypto-Pokémon und der Megaentwicklung?

6. Ich muss das jetzt einfach fragen. Wird es XD001 geben/existieren ?


Anonymous


Gast

Nach oben Nach unten
Celebi

BeitragThema: Re: Fragebereich Fragebereich EmptyDi 3 März - 15:52

Hallo Avelia,

danke für deine Fragen, diese helfen uns in der Alpha Version Lücken zu stopfen!

1. Das ist korrekt. Auch mysteriöse Pokemon haben den Legendären Status.
2. Auch das hast du bereits richtig erkannt. Telepathie zwischen Mensch und Pokemon wird es nicht geben.
3. Die sogenannten Sammler des Teams suchen nach neuen, starken Pokemon. Näheres findest du hier: Klick
4. Genau. Der Krallball ist besonders angefertigt worden, sodass er auch ohne den Einsatz der Krallmaschine funktioniert.
5. Auch eine Megaentwicklung ist bei Crypto Pokemon nicht vorgesehen :3
6. Legendäre Pokemon spielen bei Team Elysion natürlich eine große Rolle und wir schließen nicht aus, dass sie das ein oder andere in die Finger bekommen. Ein XD001 – also ein dunkles Lugia – ist aber noch nicht eingeplant Wink


Celebi


Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 14.01.20
Admin

https://over-the-rainbow.forumieren.de
Nach oben Nach unten
Gast

BeitragThema: Re: Fragebereich Fragebereich EmptyFr 27 März - 11:05

habt ihr auch einen abwesenheitsbereich?


Anonymous


Gast

Nach oben Nach unten
Sina Nitze

BeitragThema: Re: Fragebereich Fragebereich EmptyFr 27 März - 11:13

Hallo Elias,

eine berechtigte Frage. Anscheinend ist dieser Bereich unter gegangen, oder ich und mein Team haben etwas besprochen, was mir gerade total entfallen ist. Ich habe jetzt mal einen Abwesenheitsbereich gestartet, in dem du dich gerne melden darfst, wenn du dies möchtest.

Liebe Grüße,
Leo


Sina Nitze

fleißiges Bienchen des Forums

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.01.20
fleißiges Bienchen des Forums

Nach oben Nach unten
Gast

BeitragThema: Re: Fragebereich Fragebereich EmptyDo 16 Apr - 18:05

Mal ne Kurze Frage zu Elysion. Die Chip-Münzen haben ein Symbol und eine Zahl. Beim Symbol handelt es sich um ein Zeichen was zu ihrer Abteilung passt. ist es dann ein festes Symbol oder verändert sich dies von Träger zu träger. Haben Sucher ne Lupe und Sammler einen Sack? Wenn es noch weitere Symbole gibt, wäre das in einer Organisation doch etwas unübersichtlich, wenn man plötzlich eine Feder vorfindet und kein Plan hat, zu wem der jetzt eigentlich gehört.

Bei den Rängen würde mich mal interessierten von wo bis wo sie gehen. Rang 1 bis 10? Sie werden ja wohl kaum 100 Ränge besitzen.

Funfact: Rang 0, wäre mal ne interessante Idee als geheimer Rang für Elysion.


Anonymous


Gast

Nach oben Nach unten
Celebi

BeitragThema: Re: Fragebereich Fragebereich EmptySo 19 Apr - 14:26

Es handelt sich um feste Symbole – wir werden zusätzlich zum Design auch noch einige Threads erweitern und überarbeiten, um etwaige Fragen schon im Vorfeld auszuschließen und uns auch um Bilder der drei Symbole bemühen.
Um deine Frage nun konkret zu beantworten: Das Symbol der Forschungsabteilung ist der Schweif von Raikou, die Sammler haben den Kristall von Suicune auf ihrer Münze und die Sucher die gezackte Form, die Enteis Stirn schmückt.
Ränge gibt es von 1-10 :3


Celebi


Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 14.01.20
Admin

https://over-the-rainbow.forumieren.de
Nach oben Nach unten
Gast

BeitragThema: Re: Fragebereich Fragebereich EmptySa 2 Mai - 14:06

Osterevent Fragen:

1. Ich darfmit der Bonusattacke eine Kostenlose Entwicklung durchführen. Wäre in meinem Fall Nachtara. Wenn ich eine andere Entwicklung jedoch haben möchte, muss ich auf der Bonusattacke verzichten. Ist das so richtig?

2. Das Entwicklungsitem von mir ist denke ich mal eine Sanftglocke??? Vermute mal wegen Freundschaft. Da wir aber mit Cryptopokémon spielen, warum kein Mondsplitter?


Anonymous


Gast

Nach oben Nach unten
Celebi

BeitragThema: Re: Fragebereich Fragebereich EmptySa 2 Mai - 17:12

Huhu Isara,

wir haben festgelegt, dass das Osterevent-Evoli nur - in deinem Fall eben - zu Nachtara weiterentwickelt werden darf.
Es handelt sich schon um einen Mondsplitter, aber da es auf pokewiki.de keine Grafik davon gibt, haben wir uns selbst eine Darstellung ausgedacht :3


Celebi


Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 14.01.20
Admin

https://over-the-rainbow.forumieren.de
Nach oben Nach unten
Isaac Newbone

BeitragThema: Re: Fragebereich Fragebereich EmptyDo 16 Jul - 19:22

Heyho Very Happy
Hätte mal eine Frage.
Wenn ich jetzt meinen Charakter erstelle, kann ich dann nur mit den vorgegeben Start-Pokemon und Attacken beginnen oder kann ich gleich von Anfang an weitere Pokemon und Attacken dazu kaufen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus Smile


Isaac Newbone


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 16.07.20

Nach oben Nach unten
Leo Klunio

BeitragThema: Re: Fragebereich Fragebereich EmptyDo 16 Jul - 19:36

Hallo Isaac,

danke für deine Nachfrage. Schön dass du Interesse an unserem Forum hast Smile.

An sich hast du zwei Optionen zu starten:

  • Du startest mit keinem Pokémon und lässt dir vom Regionsprofessor ein Starterpokémon geben. Dieses hätte dann, wie in einem Post erwähnt, drei bestimmte Attacken (2 Normale und eine Besondere). Dafür zahlst du jedoch nicht.

  • Du startest mit mehreren Pokémon,die du in der Vergangenheit gefangen hast. Hier ist es wichtig, dass diese in den Steckbrief eingearbeitet werden und auch gezahlt werden können. Kosten für Pokémon und Angriffe findest du hier. Dabei ist bitte darauf zu achten, dass Pokémon der Stufe 1 und Basis nur insgesamt zwei Attacken (1 Angriff und 1 Basis) zum RPG-Beginn erhalten dürfen, Stufe 2 und 3 vier (mind. 1 Angriff und 1 Basis). Während des RPGs kannst du dann die Attackenzahl dann gerne noch etwas ausweiten Wink.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Sollten weitere Fragen bestehen, scheue dich nicht, dich zu melden!

Herzliche Grüße,
Leo


Leo Klunio

fleißiges Bienchen des Forums

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.04.20
fleißiges Bienchen des Forums

Nach oben Nach unten
Isaac Newbone

BeitragThema: Re: Fragebereich Fragebereich EmptyDo 16 Jul - 19:38

Cool danke für die schnelle Antwort.
Ich sehe schon kommen, dass ich mich verrechnen werde, aber hey dann könnt ihr mich ja immer noch darauf aufmerksam machen ;P


Isaac Newbone


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 16.07.20

Leo Klunio gefällt dieser Beitrag.

Nach oben Nach unten
Wanderer

BeitragThema: Re: Fragebereich Fragebereich EmptySo 2 Aug - 21:09

Wisst ihr eigentlich schon, dass ihr riesige Anzeige Probleme in Firefox habt?


Anonymous


Gast

Nach oben Nach unten
Leo Klunio

BeitragThema: Re: Fragebereich Fragebereich EmptySo 2 Aug - 21:56

Hallo lieber Besucher,

wir danken dir für deine Meldung. An sich ist Mozilla Firefox sehr Fehleranfällig, wenn es um ein Forendesign geht. Deswegen haben wir in unseren Informationen auch genau um diesen Fakt informiert.

Nichts desto trotz sind wir immer froh, uns weiterentwickeln zu können. Leider können wir das nicht, wenn wir keine genauen Kritiken bekommen. Deshalb wäre uns sehr geholfen, wenn du uns Beispiele und am besten auch Screenshots schicken könntest, denn nur dann können wir auch wirklich etwas dagegen unternehmen.

Tipp: Vielen mit Firefox hat es geholfen, an unsere Seite etwas heranzuzoomen.

Herzliche Grüße,
Leo


Leo Klunio

fleißiges Bienchen des Forums

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.04.20
fleißiges Bienchen des Forums

Nach oben Nach unten
Blindfisch

BeitragThema: Re: Fragebereich Fragebereich EmptyMo 3 Aug - 16:01

Gibt's irgendwo ne Liste mit Reservierung? Will niemanden den Avatar oder so weg nehmen.


Anonymous


Gast

Nach oben Nach unten
Leo Klunio

BeitragThema: Re: Fragebereich Fragebereich EmptyMo 3 Aug - 16:15

Hallo,

danke für deine Anfrage. Du brauchst dich auch nicht dafür schämen, wie ich am Namen vernehmen musste. Man braucht Zeit, bis man sich in ein Forum eingefunden hat, und da ist für solche Kleinigkeiten der Fragebereich doch extrem praktisch.

Die Antwort wäre: Natürlich haben wir einen Reservierungsbereich für dich! Versuche einfach mal hier! dein Glück und ich denke, du wirst fündig werden. Smile

Sollten noch Fragen bestehen, so melde dich gerne!

Liebe Grüße,
Leo


Leo Klunio

fleißiges Bienchen des Forums

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.04.20
fleißiges Bienchen des Forums

Nach oben Nach unten
Blindfisch

BeitragThema: Re: Fragebereich Fragebereich EmptyMo 3 Aug - 17:28

Toll das so schnell Antwort kommt Smile

Eine Frage habe ich noch habt ihr schon eine Polizei aufgebaut, da steht ja was von eventuellen festen Standorten oder kann einfach jeder Einheiten erfinden?


Anonymous


Gast

Nach oben Nach unten
Leo Klunio

BeitragThema: Re: Fragebereich Fragebereich EmptyMo 3 Aug - 18:30

Hallo,

ich danke nochmal für eine solch berechtigte Frage.
Also an sich ist es unsinnig, in jeder Stadt eine Polizei zu haben und im echten Leben sagt man ja auch: Großstädte haben eine Polizei. Also wird bspw. Rosalia City keine haben, dafür Dukatia auf jeden Fall. Aber wir möchten da vorerst nichts festlegen. Also wenn du einen "größeren" Ort hast, in dem du eine Polizeiwache gerne hättest, dann schreibst du das so und wir werden die Woche erstellen Wink

Bei weiteren Fragen wie gewohnt melden.

Liebe Grüße,
Leo


Leo Klunio

fleißiges Bienchen des Forums

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.04.20
fleißiges Bienchen des Forums

Nach oben Nach unten
Liz

BeitragThema: Re: Fragebereich Fragebereich EmptyMi 9 Sep - 16:54

Hallöchen liebes Team vom OtR! Danke für eure zügige Antwort! Ich schreib euch nochmal wegen eures Partnecodes, weil es da ja ein paar Probleme in der Anzeige gegeben hat. Ich hab den Code jetzt ausgebessert und bei uns eingetragen.
Tatsächlich ist es so, dass MyBB sehr empfindlich auf gewisse Codeschnippsel reagiert, das ist allerdings keine Einstellung, die wir getätigt haben, sondern liegt einfach an der Forensoftware. In eurem Code spezifisch war das Problem, dass euer background-image nicht in '' gesetzt worden ist. Womöglich möchtet ihr das ja für die Zukunft in eurem Code ändern, damit es auch in anderen Foren nicht zu Problemen kommt, falls das nochmal auftreten sollte.
Code:
<div style="background-image: url(https://cdn.discordapp.com/attachments/575614159086026752/749370473283846255/Bild.png); opacity: 1.0">
zu:
Code:
<div style="background-image: url('https://cdn.discordapp.com/attachments/575614159086026752/749370473283846255/Bild.png'); opacity: 1.0">

An der Stelle auch nochmal ein kleiner Hinweis meinerseits, dass ihr auf der sichereren Seite steht, wenn ihr das Hintergrundbild bei einem externen Anbieter hochladet (abload, servimg, ...), statt den Discord-Attachment-Link zu benutzen, weil Discord kein Bildhoster ist. Smile

Liebe Grüße!


Anonymous


Gast

Nach oben Nach unten
Wolfdietrich Feles

BeitragThema: Re: Fragebereich Fragebereich EmptyMi 9 Sep - 17:10

Vielen Dank für die Hilfe schon einmal!

Das Bild wollten wir tatsächlich noch austauschen, haben es aber wohl irgendwie verschwitzt, das wird jetzt schnell erledigt^^ Danke fürs Aufmerksam machen!

Liebe Grüße!


Wolfdietrich Feles

fleißiges Bienchen des Forums

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 09.08.20
fleißiges Bienchen des Forums

Nach oben Nach unten
Gast

BeitragThema: Re: Fragebereich Fragebereich EmptyFr 25 Sep - 20:58

Guten Abend Like a Star @ heaven

Ich habe eine kurze Frage zu Ho-Oh. Ist es in der Lage Pokemon wiederzubeleben?
Im Pokedex steht nichts dazu, aber laut seiner Geschichte hat es ja die Raubkatzen wiederbelebt.

Lg
Sayo


Anonymous


Gast

Nach oben Nach unten
Celebi

BeitragThema: Re: Fragebereich Fragebereich EmptySo 27 Sep - 20:13

Guten Abend Sanako,
entschuldige die Wartezeit. Wir haben uns wegen deiner Frage erst im Team besprochen, damit wir dir eine einstimmige Antwort liefern können. Da im Pokewiki Eintrag von Ho-Oh erwähnt wird, dass es den drei Raubkatzen neues Leben eingehaucht hat, darf es auch im Forum die Fähigkeit besitzen, Pokémon wiederzuerwecken.

Liebe Grüße vom
OtR-Staff


Celebi


Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 14.01.20
Admin

https://over-the-rainbow.forumieren.de
Nach oben Nach unten
Evoli

BeitragThema: Re: Fragebereich Fragebereich EmptyMo 8 Feb - 16:43

Ähm man muss eingeloggt sein um die Folgen der Priviatisierung zu sehen...


Anonymous


Gast

Nach oben Nach unten
Leo Klunio

BeitragThema: Re: Fragebereich Fragebereich EmptyMo 8 Feb - 18:56

Hallo Evoli,

danke für deine Meldung. tatsächlich hat sich da ein Fehler eingeschlichen. Nun sollten sich alle News erschließen.

Liebe Grüße,
Leo


Leo Klunio

fleißiges Bienchen des Forums

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.04.20
fleißiges Bienchen des Forums

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Over The Rainbow :: Schwarzes Brett :: Organisation-